Dienstag, 26. Juli 2016

Wir leben auf dem Land

aber Landwirtschaft gibt es fast keine mehr. Darum werden die Wiesen von einem Schäfer mit seiner großen Herde gepflegt.

Neulich, als es noch nicht ganz so heiß war, beim Spaziergang mit dem Hund, dachte ich hinter der Einzäunung sind Mutterschafe mit Lämmchen. Doch dann haben mich diese neugierigen Gesellen angeschaut.







Immer schön zusammen bleiben, da ist ein großer Hund dabei, scheinen sie zu denken.







Die Ziegen begleiten sonst die große Schafherde. Warum sie zur Zeit separat gehalten werden? Der Schäfer wird einen Grund dafür haben.





1 Kommentar:

  1. Liebe Ilse,
    das war aber eine schöne Begegnung ... ich liebe es, solche Herden in der Natur beoachten zu können :O)
    Danke für die schönen Bilder!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥ .

    AntwortenLöschen