Montag, 29. Februar 2016

An diesem schönen Stoff

konnte ich nicht vorbei gehen. Die großen Knöpfe haben mich gleich so angelacht, da musste ein Stückchen mit mir nach Hause.

Zu unserem Stricktreffen letzte Woche habe ich die neue Tasche gleich ausgeführt.







Als kleinen Blickfang habe ich einige Knöpfe an der Passe angenäht.



.



Der Stoff für das Innenfutter lag schon längere Zeit hier und hat auf seinen Einsatz gewartet.







Die Tasche ist groß genug um auch mal ein größeres Strick oder Näh-Projekt zu befördern.

Natürlich kann und werde ich sie auch als ganz normale Einkaufstasche nutzen.













Donnerstag, 25. Februar 2016

Meine Handtaschen

sind meist etwas größer, oftmals aus Jeans zusammengestückelt mit so manchen Spielereien aufgenäht. Ich mag solche Taschen, ein bisschen außergewöhnlich und es geht ordentlich was rein.

Aber manchmal passt so eine große Handtasche einfach nicht.

Deshalb habe ich mir eine kleinere etwas neutrale Tasche genäht. Sie ist zwar wieder aus einem Jeansrest aber etwas dezenter.











Nur das Innenfutter ist nicht so dezent, aber das ist ja innen und nur für mich.




Sonntag, 21. Februar 2016

Wer kennt es nicht,

das Krümelmonster aus der Sesamstrasse, welches soooo gerne Kekse haben will.

Genau die gleiche Farbe hat dieses wunderbar weiche Garn von Katia mit dem Namen "Katia Velour".

Für jemanden wie mich, der am Hals sehr empfindlich ist, und die Wolle nicht kratzig sein darf, genau das Richtige. Nur werde ich mir eine andere Farbe aussuchen. Julia hatte sich aber gleich in dieses Blau verliebt und sich einen Loop daraus gestrickt.









Als ich gestern ganz ungeplant an einem Wollgeschäft vorbei kam hatte ich leider keinen Wollrest als Muster für die Farbe dabei. Doch die Verkäuferin kannte das Krümelmonster auch und was soll ich sagen, die Sockenwolle (für passende Stulpen oder Handschuhe) passt perfekt dazu.










Samstag, 13. Februar 2016

Pünktlich zum Valentinstag

habe ich gestern in meinem Garten diese beiden vorwitzigen Osterglocken gefunden.







Das Foto ist nicht so toll geworden, und ich habe dummerweise nur einmal auf den Auslöser gedrückt.


Zu meiner neuen Softschelljacke (schwarz mit grünen und orangen Reißverschlüssen) habe ich mir einen passenden Schal und Stulpen gestrickt.

















Es wird höchste Zeit dass endlich wieder einmal die Sonne scheint, damit man ordentliche Fotos machen kann. Die Streifen im Schal sind in Wirklichkeit etwas kräftiger und passen gut zur neuen Jacke.










Sonntag, 7. Februar 2016

Mit drei Knospen

habe ich diese Amaryllis-Zwiebel gekauft. Dann ist die erste Knospe in die Höhe gewachsen, und gewachsen, und gewachsen, dass ich sie mit meinem Strauß Forsythien-Zweigen leicht unterstützt habe, damit sie nicht abbricht.

Das hat der Zwiebel so viel Kraft gekostet, dass die beiden anderen Knospen leider abgestorben sind, aber diese hatte fünf Blütenkelche und hat mich doch fast zwei Wochen erfreut.















Eine rote Amaryllis habe ich noch auf der Fensterbank stehen. Die hat zwei Blüten Stängel und öffnet gerade die ersten Blüten.